12 von 12 | 06.16

*buuuuääh*  Das Rauschen der Räder auf den Straßen weckte uns mich früh und so begann der Start in den zwölften Tag des Monats Juni nur mäßig gelaunt.

Dafür mit jeder Menge Zeit um mal wieder selbst Teig kneten zu lassen und Caros schnelle Brötchen zu testen:

Processed with Rookie Cam

 

Mmmmmmh, schon allein der Duft, der durch die Wohnung zieht, lohnt sich. Sehr lecker und superschnell – beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall besser die Größe beeinflussen können.

 

Processed with Rookie Cam

 

Während die Brötchen fertig backen und der Gatte sich durch den Regen schlägt, musste ich im Badzimmerspiegel den nächsten „Schicksalschlag“ ertragen … O.o

 

Processed with Rookie Cam

 

Ein kurzer Besuch an unserem Erdbeerfeld und schauen, ob was sich da tut. Leider haben wir einige Neider und müssen mit dem ernten schneller sein als Raupe, Vogel und Co.

Processed with Rookie Cam

 

In der vergangenen Woche habe ich die letzten Besorgungen für unseren Grundschulranzen eingekauft. So konnten wir den „alten“ Ranzen heute nun packen und werden ihn im Laufe der nächsten Tage bei der Sammelstelle abgeben. Die Idee für das Rucksackprojekt von Mary´s Meals haben wir schon vor zwei Jahren nach der Grundschulzeit der Ältesten unterstützt und werden dies auf jeden Fall in zwei Jahren auch wieder tun.

 

Processed with Rookie Cam


Das Altpapier wurde heute vom fleißigen Gatten entsorgt und das neue Werbematerial für die nächste Woche wurde gesichtet bzw eingeräumt 😉
Die dazugehörige Einkaufsliste benötigte am heutigen Sonntag (zum Glück) nur einen kleinen Zeitaufwand…

 

Processed with Rookie Cam


Auf zur Hunderunde und anderen Verpflichtungen. Um dafür einigermassen trocken des Weges laufen zu können, haben wir eine vermeintliche Regenpause genutzt. Glück gehabt, es war tatsächlich eine!

 

Processed with Rookie Cam

 

Nach getaner Arbeit eine kleine Erfrischung gegönnt, denn trotz des vielen Regens ist es sehr warm und es herrschen eher tropische Verhältnisse.

 

 

Processed with Rookie Cam

 

Zum Wochenstart frische Bettwäsche aufziehen – *hachz* <3

 

Processed with Rookie Cam


Ein, zwei Folgen für meine anstehende Wellness-Session heute Abend downloaden.
Sehr lustig und ausnahmsweise etwas unbrutales – dafür umso ehrlicher, was die menschlichen Macken und Gewohnheiten angeht 😀

 

Processed with Rookie Cam


Daueranblick dieser Tage: die sehr anhänglich Fellnase. Grmpf….. Liebe und Streicheleinheiten sind ja gut und schön, aber manchmal fordert sie davon ´ne Extraportion mehr als sonst.

 

Processed with Rookie Cam

 

Kleiner Snack zwischendurch: Keks-Müsli, die nächste Fuhre. Diesmal in 1,5facher Menge. In der Hoffnung, dass die Menge dann mal eine Woche hält.

 

Processed with Rookie Cam


Ein bisschen Podcast gelauscht, Blogrunden gedreht und zum Abschluss des Tages den Link bei FrauKännchen setzen – ich wünsche euch einen feinen Start in die neue RegenWoche 🙂

Kommentar verfassen