FREITAGSLIEBLINGE | 2.9.16

Endlich wieder Freitag *yeah* und Zeit für die Freitagslieblinge. Die erste Schulwoche haben wir geschafft.
Unzählige Unterschriften wurden geleistet und noch mehr Kohle (*möööp*) für Schulsachen ausgegeben. Aber erst für ein  (!!!) Kind. Die Professorin erhält ihre Materialliste erst in den nächsten entsprechenden Schulstunden.
Ich ahne böses ^^

Aus den Erfahrungen der letzten Jahre gelernt, habe ich vorher schon einiges vorbereitet bzw ein entsprechendes Budget aufgebaut, aber… nunja, irgendwas ist immer. Seufz!

Unter diesem Motto lief diese Woche sowieso schon, denn nach 6 Wochen dauerkranken Kindern, schlechtem Wetter und wenigen Chancen auf ruhige Minuten allein, war die Vorfreude entsprechend. Ööööh, ja, theoretisch. Praktisch lag dann der Gatte mit ´ner dicken Bronchitis flach.

Für meine Pilgerreise kann es dann in diesem Monat nur heißen: entweder wird es super entspannend, weil das dann schon unter erholsamen Urlaub laufen kann oder bis dahin hat es mich erwischt….. grummel!

Aaaaaber, das sind ja hier die # Freitagslieblinge und deswegen ein positives Feedback zu dieser Woche. Los geht´s:

 

 

Einer der Lieblingsmomente mit den Kindern war der Einschulungstag. Für uns der Schritt in die weiterführende Schule, für´s Patenkind in das Schulleben an sich.
Wir verbrachten einen herrlich sonnigen Tag am Main – mit leckerem Eis und kleiner Tierbeschau.

 

Freitagslieblinge

 

So weit war es schon gekommen:
vormittags bevor der Wahnsinn im Schulbedarfsladen losgeht und jede Menge hysterisch-gestresster Mütter ebenfalls auf die gleiche Idee kommen, habe ich die Chance ergriffen. Ab ins Auto, den Gatten seinen Viren überlassen und ab….!
Zumindest die erste kleine Liste der gewünschten Produkte geshoppt, ein zweites Frühstück verputzt und die leeren Läden genossen.

Das lief diese Woche unter meinem Lieblingsmoment für mich. Verrückt!

 

Freitagslieblinge

 

Mein Lieblingsessen war mein Super-Power-Porridge mit Proteinpower und jeder Menge Vitamine. Das musste einfach! Und soooo lecker!

Danach war ich stundenlang pappsatt und kurierte das „Fresskoma“ auf dem Sofa aus😀

 

Freitagslieblinge

 

Leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen, mit meinem Lieblingshörbuch der Woche.
Ein kleiner Vorgeschmack auf mein kommendes Abenteuer *hachz*

Passend dazu meine kleine FernwehLieblingsinspiration der Woche. 

 

Freitagslieblinge

 

In diesem Sinne wünsche ich euch ein hübsches Wochenende und einen reibungslosen Tag  in die neue Woche!

Bei uns sieht es ja fast so aus, als würden tatsächlich mal wieder alle das Haus verlassen😉

 

Freitagslieblinge verlinkt: Berlinmittemom

Kommentar verfassen