Türchen 17, 18, 19 und 20

*puuuh* Ein bisschen was liegen geblieben o_O

Wer unbedingt noch vor den Feiertagen mit Übelkeit und anderen „Gebrechen“ (*ggg*) auf dem Sofa flach liegt, braucht sich nicht wundern, dass die Tage nur so vorbeirauschen. Ohne viel geschafft zu haben.

Nun ja. Zumindest scheint es {bei mir} überstanden und die Daumen sind gedrückt, dass die kommende Woche ohne größere Ausfälle und gesundheitliche Beeinträchtigungen von Statten geht….

1. Kommt das Christkind oder der Weihnachtsmann?
2. Feierst Du alleine oder mit der ganzen Familie?
3. Gibt es eine Tradition bei Euch zu Weihnachten?

1. Da wir selbst keinerlei Erfahrungen mit dem Christkind haben, kommt auch hier der Weihnachtsmann. 

2. Wir für uns als Familie und dann natürlich mit allen Verwandten. Obwohl diese Gruppe relativ klein ist, ist es jedes Jahr auf´s Neue spannend, wer sich wann und wie mit wem treffen kann…

3. Während der Kirche kommt der Weihnachtsmann und die Bescherung folgt darauf. Während es schon von Anfang an üblich war die Bescherung in meiner SchwiegerFamilie mit dem Würfelsystem abzuhalten, sind wir in den letzten Jahren auch bei unserer kleinen Familienzeremonie dazu übergegangen. Wer eine 6 würfelt darf ein Päckchen öffnen, so kommt es nicht zum „Aufreißwahn“ und auch die anderen Anwesenden sind mit der Aufmerksamkeit beim Auspacken und mitraten 😉

  1. Was hälst Du von bunter und blinkender Weihnachtsdeko?
  2. Was war die schlimmste Dekoration, die Du mal gesehen hast?
  3. Hast Du selber Lichterketten, zB im Garten oder in der Wohnung?

1. H O R R O R

2. Bunt, blinkend, in jedem Fenster etwas anderes, alles völlig aus dem Takt. Da wird man doch >gaga<

3. Nicht mehr. Lichtdekoration schon, aber leider wenig Ketten. Vielleicht sollte ich nach Weihnachten nochmal ein paar Schnäppchen machen ?!?

1. Gibt es an Weihnachten ein besonderes Essen?
2. Und was ist mit Heiligabendmittag?
3. Denkst Du jetzt schon über eine Diät nach Weihnachten nach?

 1. Nö 🙂

2. Klassisch Kartoffelsalat und Würstchen. Wobei auch diese Tradtion mal überdacht werden sollte, denn außer dem Gatten ist hier keiner Fan davon….

3. Genauso wie in jedem Monat *hahaha*

1. Und? Langsam schon genervt vom Weihnachtsstress?
2. Was wirst Du nächstes Jahr anders machen?
3. Hast Du nun alles Vorgenommene geschafft?

1. Genervt bin ich grad nur von meiner ausstehenden Lieferung, für die ich grad auch noch {passenderweise} eine falsche Sendungs ID zugeschickt bekommen habe.
Ich hoffe ja, dass mir nur die falsche Nummer gemailt wurde, aber ansonsten alles richtig ist mit dem Paket… *aaaaargh*

2. Nix. Hat ja sonst alles gut geklappt.

3. Siehe 1. Eingepackt werden müssen die Dinger ja auch noch *schwitz*

Fragen und Ideen nach Frau Kännchen

Kommentar verfassen