Im November | Monatsrückblick

Dezember 1, 2021 0 Von Frau_KreAktiv

Für abgebildete und/ oder genannte Produkte besteht kein Werbeauftrag – Produktlinks/ Affiliatelinks sind >> gekennzeichnet

Let‘s play

Im November haben wir wieder vermehrt gemeinsam am Tisch gesessen und diverse Spiele genutzt. Während der Gatte begeistert von >>Monopoly ist (und dabei wirklich immer seine geliebten Straßen kaufen kann und im Anschluss mit Häusern & Hotels pflastert), leidet die Spielfreude bei seinen Mitspielern…. :/

Besser kommt da das Spiel >>Big Money zumindest bei der Jüngsten an – immerhin wird man hier sogar Zillionär *whoohoo*

Ein lustiges bis skurriles Vergnügen ist das allabendliche Ritual der >>Black Stories – wenn auch die ein oder andere Geschichte etwas verstörend sein könnte. Daher lieber mal einen Blick auf die Geschichte werfen, bevor man diese den Kids ab 12 Jahren vorliest.

Kulinarisches

Leider, leider trägt das graue Wetter dazu bei, dass man sich gerne und vermehrt den Leckereien zuwendet. So gab es sonntags halt mal einen finnischen Ofenpfannkuchen oder Pancakes u.s.w.

Außerdem haben wir zum Monatsende bzw dem Beginn der Adventszeit die Backzeit eingeläutet: zum Start gab es einen Klassiker unseres Rezeptbuches (Butterplätzchen) und dem Testlauf mit einem neuen Rezept (äääh, das wird dann wohl nicht übernommen).

Aber es gibt ja noch einige Rezepte, die wieder gebacken oder probiert werden wollen.

Und den Online-Fitness-Account nutzen wir dann wohl lieber auch mal wieder öfter… ;))

Was sonst so war:

Schütze

Passend zum Geburtstag einer Freundin, zauberte ich einen Aquarell-Sternenhimmel und zeichnete die Sternenkonstellation des Schützen ein.

Wobei „zaubern“ auch irgendwie nicht der richtige Ausdruck dafür ist, aber dank der Anleitung in >>diesem Buch brauchte ich auch nur sechs Testläufe *lol*

Und solche Bilder entstehen spontan, wenn man sich die tollen Funktionen der Kamera des >>neuen Smartphones anschaut. Immerhin nutzte ich das 8er Modell schon einige Jahre, daher ist dies ein hübsches, neues Spielzeug für mich. Ich wurde schon vor Weihnachten bedacht und die Jüngste hat auch endlich wieder ein funktionstüchtiges Handy, denn sie meldete Interesse an meinem alten Gerät an.

Gemütlichkeit

Viel Zeit auf dem Sofa (oft gesund, an manchen Tagen erkältet), lesend oder Hörbuch hörend (Oder netflixend;)) – zwischendurch eine Hunderunde an der frischen, sehr windigen Luft für die Sauerstoffversorgung. Aber eigentlich war es ein eher gemütlicher Monat…

Unser Buch für die Adventszeit ist das neue Highlight von >>J.K. Rowling: „Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein“. Die kurzen Kapitel lassen sich gut am Abend oder auch mal zwischendurch (vor)lesen.



Ich wünsche euch eine ruhige und besinnliche Vor-Weihnachtszeit, bleibt gesund und passt aufeinander auf!

Verlinkte Produkte:

Share your love ;)