Juli 2021

August 7, 2021 0 Von Frau_KreAktiv

Für abgebildete Marken/ Produkte/ Nennungen wurde keine Werbung beauftragt – enthält >>Affiliate Links

Der Juli-Rückblick darf natürlich nicht fehlen, stand allerdings nicht auf Prio No.1 – auf den Ferienbeginn freuten sich alle und nutzten die Tage zum Chillen :)

Schuljahres-Endspurt Juli 2021

Juli 2021

Die letzten Brotdosen wurden gepackt, letzte Papiere geschrieben und vor allem unterschrieben, die Schulschränke geleert, Schulbücher getauscht und anderer organisatorischer Kram erledigt bevor es in die wohlverdienten Ferien gehen konnte.

Für das eine Kind wurde die Tasche gepackt, die letzten Wäschestücke gewaschen und dann ging es unter speziellen Bedingungen auf Ferienfahrt.

Das andere Kind packte wenige Tage später das Köfferchen um ein paar Tage in der alten Heimat zu verbringen.

Teenie 3 genoss einfach Ruhe von Schule und Geschwistern ;)

Juli 2021

Bevor auch für mich der Urlaub eingeläutet werden konnte, musste ich erst einmal wieder den Pflicht-Erste-Hilfe-Kurs besuchen. Eigentlich der letztjährige Termin, aber #ausGründen fand dieser ja nicht statt. Nun also mit begrenzter Personenanzahl bei gutem Wetter war das kein Problem.

Danach konnte auch ich mich in Ferienstimmung bringen und Pläne schmieden…..

Auszeit

Einer der Pläne war es, das (anfangs) schöne Wetter im Wohnwagen zu genießen und so verbrachte ich die Tage allein (!!) in Hängematte & Sonnenliege. Mann und das verbliebene Kind organisierten sich daheim, planten ihre Mahlzeiten und hielten den Laden am Laufen…..

Juli 2021

Zu meiner Freude entschied sich der Mini-Flieder doch noch einmal ein paar Blüten zu offenbaren und lockte so Bienen, Libellen, etc an.

Juli 2021

Als Mini-„Hausbesitzern“ geht es uns wie den großen Hauseigentümern ;)
Irgendetwas gibt es immer zu tun, zu ersetzen, zu reparieren oder neu auszustatten. In diesem Fall wurden die kleinen >>Campingküchenschränke durch feste Schränke ausgetauscht. Endlich Schubladen, juhuuu!!

Die Campingschränke wurden abgebaut und liegen nun allzeit reisebereit im Wohnwagen und warten auf ihre nächsten Einsätze.

Camping

Der kleine Küchenbereich im Wohnwagen wurde um ein kleines Klemmregal erweitert, welches nun den Arbeitsbereich von all den kleinen Dingen (die irgendwie nirgends hinpassen bzw ständig gebraucht werden) freihält und somit hat auch die Küchenrolle endlich einen praktischen Platz. Ob und wie lange das Regal einwandfrei seinen Dienst verrichtet, davon lasse ich mich überraschen.

Camping

Im >>Mulex Kontaktgrill muss man manchmal kreativ sein ;) Na klar, frische Pizza wäre kein Problem, aber diese hier…. ui ui ui….

Hier habe ich mal über unseren ersten Urlaub mit Kontaktgrill geschrieben. Mittlerweile sollte ich mich mal um die Aktualisierung unserer Rezepte kümmern….

Camping

Frisch ist natürlich auch möglich: da ich nur für mich kochen musste (wenn ich denn darauf Lust hatte), gab es gerne Dinge, die im Familienalltag eher unbeliebt sind. An diesem Tag gab es gebackenen Feta mit Tomaten. Olivenöl, Salz, Pfeffer und Knobi drüber – fertig und lecker!!!

Der etwas andere Sommer

Juli 2021

Etwas ungewöhnlichen Besuch am frühen Morgen hatte ich, als ich von lauten Geräuschen geweckt wurde. Dieser Jungvogel hatte sich in unser Vorzelt verflogen und versuchte durch das Fenster über dem neuen Küchenschrank wieder raus zu kommen. Also erst einmal das Tier abgedeckt, die Fenster abgedunkelt und dann gebetet, dass der Vogel den direkten Weg durch die Tür nimmt. Hat er natürlich nicht, sondern sich in der Kiste „zwischengeparkt“. Nachdem er sich dann mit dem Schreck seines Lebens wieder in die Freiheit verabschiedet hatte, musste ich erst einmal alle Spuren seiner Anwesenheit wieder beseitigen *örks*.

Camping

Die nächsten Tage sahen wettertechnisch leider so aus….. was im Wohnwagen recht gemütlich sein kann (wenn es nicht gerade gewittert), aber dauerhaft hatten wir uns die Sommerferien nicht ganz so vorgestellt.

Von daheim brachte ich mir etwas mediale Unterhaltung mit und testete ausgiebig meinen >>neuen Controller für die >>Switch. Gerade bei >>Mario Kart sind die kleineren Abmessungen des Controllers für mich sehr viel angenehmer.
Die Switch ist durch die Möglichkeit am TV oder unterwegs – allein oder mit mehreren – zu spielen eine ideale Spielkonsole. Gerade wenn es mal wieder Bindfäden regnen sollte. Im Team kämpfen sich die Jüngste und ich gerade durch >>Luigis Mansion.

Juli 2021

Auf in die restlichen Ferienwochen – mit viel Entspannung, langen Abenden,
schönen & unschönen Momenten <3

Weitere Monatsrückblicke findest du >hier<

Verlinkte Produkte

Share your love ;)