März 2021

April 1, 2021 0 Von Frau_KreAktiv

Ach, der März 2021…. *seufz*
So viele Zahlen, Auflagen, dann doch nicht, weiter steigende Zahlen, Schule ja, nein, vielleicht ein bisschen…. Impfung ja, nein, nicht alle… Ausgangsbeschränkungen, Menschengruppen im Sonnenschein,….

Ehrlich gesagt, kann ich mir kaum alles merken und weiß nicht zu jeder Zeit, wie der aktuellste Stand der Dinge ist.

Postdinge, die unterwegs sind und andere, die vergessen wurden

Upps, eigentlich sollte Anfang März ein Geburtstagsgeschenk auf Reisen gehen. Leider ist dies außer Sicht geraten und ging erst Ende März raus. Naja, bei der Gelegenheit habe ich die Chance genutzt um ein Osterpäckchen daraus zu machen. So ging das Lesegeschenk an das Geburtstagskind raus plus einem dicken Keramik-Kugelhasen mit Streifen (!!) und den obligatorischen Schokohäschen. Der passende „Zwilling“ des Kugelhasen mit Punkten steht bei uns, der Gestreifte musste aber nach Niedersachsen – da waren sich alle einig! Zu der Beschenkten passt halt eben nur Gestreiftes ;)

Dann gab es einige andere wichtige Papiere, die zu ihren Empfängern gebracht werden mussten: Papiere, Arbeitgeberunterlagen, Schulorganisatorisches, usw. Selten habe ich so oft Briefkästen aufgesucht….. Oder Ämter bzw Ministerien anrufen müssen, brauch ich jetzt nicht so als Hobby :D

Und ein großer Teil an Einwilligungserklärungen, Informationen etc muss noch ausgedruckt & ausgefüllt werden. Allerdings werde ich weiterhin erst am letzten Ferientag aktiv werden, das ersparte mir schon in den allen vergangenen Ferien des letzten Jahres viel Stress.

März 2021

Gartenkram

Das schöne Wetter des Märzes haben Kinder und Gatte genutzt, um etwas vor dem Wohnwagen Ordnung zu schaffen. Der Gatte schrieb einen Plan für sein neuestes Bauprojekt, besorgte Material und begann mit den ersten Vorbereitungen.

Das jüngste Kind plant Großes, was die Bepflanzung angeht – meine Motivation lässt etwas zu wünschen übrig.

März 2021

Elternabende

Elternabende online haben schon etwas für sich :)
Praktisch an den vergangenen Themenabenden war es, das „betroffene“ Kind dabei sitzen zu haben. Das ist bei den Präsenzabenden nicht so geplant. Diese Chance haben einige Eltern & Kinder genutzt.

März 2021

Alltag reduziert

Ansonsten läuft im März 2021 alles auf Sparflamme – mal mehr, mal weniger frustriert. Die kleinen Gelegenheiten der Abwechslung werden reihum aufgeteilt, damit jeder mal etwas Neues hat. Außerdem haben wir kleine Rituale am Abend eingeführt, um nicht komplett den Blick für die schönen Dinge des Tages zu verlieren.

Alles in allem erwarten wir alle sehnlichst die Ferien bzw den Urlaub, auch wenn das Wetter ausgerechnet dann sich wieder aprilfrisch und wechselhaft zeigen möchte.

Weitere Monatsrückblicke gibt es gibt >>HIER<<

Share your love ;)