Weekly Pictures KW17/19

Weekly Pictures KW17/19

April 30, 2019 0 Von Frau_KreAktiv

Für abgebildete Marken/ Produkte wurde keine Werbung beauftragt – enthält >>Affiliate Links

Seit langem gibt es mal wieder die #weeklypictures – diesmal sogar schon die # Weekly Pictures KW17/19

Umbau

Die letzte Woche stand ganz im Zeichen der Veränderungen:

Wir haben die freie Zeit (haha) der Ferien genutzt, um für die Kinder soviel Platz zu schaffen, dass jedes sein eigenes Reich haben kann.
Was bedeutet, dass wir als Eltern Kompromisse eingehen. Allerdings war die bisherige Konstellation kaum mehr zu ertragen, daher wiegen die Vorteile das Ganze schon ein wenig auf.

Mit nun bald drei (wt*piep*?????) Teenagern war es nur eine Frage der Zeit, bis wir nun diesen Schritt gegangen sind.

Weekly Pictures KW17/19

Im Großen und Ganzen klappte alles recht reibungslos, ohne größere Scheidungsandrohungen ( ;) ) und ohne Verletzte.

Ich habe die Gelegenheit genutzt, um sowieso angedachte Veränderungen umzusetzen und das Wohnzimmer aufzufrischen. Win-Win!

Noise Cancelling Kopfhörer

Im Zuge dessen habe ich mir neue Kopfhörer gegönnt, was an sich eine spannende Sache ist. Ich habe nach etlichen Versuchen mit In-Ear- (sogar mit unterschiedlich großen „Stöpseln“) und On-Ear-Kopfhörern mich für >>Over-Ear Headphones entschieden. Ich hege Hoffnung, dass dies den Tragekomfort für mich erheblich erhöht, denn irgendwie scheinen meine Ohren nicht Kopfhörer-kompatibel zu sein…. :/

Die ersten Versuche waren angenehm und fehlender Druckschmerz lässt mich länger am Hörvergnügen teilhaben.

Da die jetzige räumliche Veränderung wenig Abstand und Raum für mich allein bedeutet, habe ich mich direkt für günstige Einstiegs-Headphones mit Noise-Cancelling entschieden.
Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert (auch wenn sie sicherlich nicht mit 300€ Modellen mithalten können), für meine Zwecke völlig ausreichend. Während der Gatte nun noch TV schaut, kann ich ganz entspannt meinen Hörbüchern lauschen oder konzentriert am PC sitzen.

Hörbücher Herbert

Womit wir beim nächsten Thema wären, denn allein letzte Woche habe ich die ersten drei Teil der >>“Herbert„-Serie durchgehört.

Weekly Pictures KW17/19


Im Anschluß an die >>“Monster„-Trilogie benötigte ich wieder etwas leichte Kost ;)

Weekly Pictures KW17/19

Frühlingsfitter Wohnwagen

Ein wenig der freien Zeit und bei passendem Wetter, haben wir beim Wohnwagen draußen verbracht. Ich habe geputzt, aus- und einsortiert, Bettwäsche etc bereit gemacht und mich farblich ein wenig ausgetobt. Unser Innendesign ist zum Glück nicht mega-oldschool, aber so ganz trifft es nicht meinen unseren Geschmack.

Jetzt kommt trendige Frische in den Innenraum und das Urlaubs-Küsten-Meeres-Tropical-Feeling verbreitet gute Laune. Allerdings war ich glatt ohne Handy unterwegs, daher kein Bild im Moment.


Share your love ;)