Monatsprojekte März

Monatsprojekte März

April 28, 2019 0 Von Frau_KreAktiv

Für den März habe ich mir lediglich zwei kleine Projekte vorgenommen.

Allerdings ist eines davon eines, welches ich gern leider vor mir herschiebe bis zum geht nicht mehr……

Steuer 2018

Jaaaaaaa, die Steuererklärung. Die Sache, die ich ungern in Angriff nehme. Auch wenn ich weiß, dass es weniger aufwendig ist als ich mir einrede. Die Papiere sind vorsortiert und eigentlich ist es nur meine Aufgabe, die vom Gatten benötigten Belege kurz rauszusuchen.

Aber, ach……….

Naja, zumindest ist es mit einigen Tassen Kaffee und viel OM nun geschafft. Bis zum nächsten Jahr ;)

Monatsprojekte März
Picture: Unsplash

Ukulele

Schon als Kind hätte ich gern Gitarre spielen gelernt. Da mir dieses Vergnügen allerdings verwehrt blieb und mein musikalisches Talent bzw Verständnis auch ein wenig unausgeprägt ist (um es nett zu sagen :D), schob ich dieses Vorhaben immer wieder vor mir her.
Glücklich macht das nicht!

Monatsprojekte März
Picture: Unsplash

Um dem Ganzen nicht ewig nachzutrauern, habe ich mir eine kleine Ukulele angeschafft. Das Instrument soll leicht und schnell zu erlernen sein, daher war ich positiv gestimmt.

Tatsächlich ist es recht einfach – auch für Talentfreie wie mich. Allerdings ist es jetzt nicht so, dass ich nach einem Wochenende des Übens jedes Lied begleiten und musizieren kann.

Die Koordination von Fingern, die die Saiten bedienen, Auf- und Abschlag, Rhythmus und passendem Einsatz des Textes fällt mir recht schwer. Aber vielleicht sind da Perfektion und Erwartungshaltung fehl am Platz und mehr Gefühl & Intuition gefragt….?!

Auf jeden Fall bedeutete dieses Projekt mehr Übung und Zeit, die leider oftmals im Alltag etwas knapp ist.

Und *schwupps* damit waren es auch schon die Monatsprojekte März – see u next time :)

Share your love ;)