12 von 12 Dezember 2021

Dezember 12, 2021 0 Von Frau_KreAktiv

Für abgebildete und/ oder genannte Produkte besteht kein Werbeauftrag – Produktlinks/ Affiliatelinks sind >> gekennzeichnet

Die 12 von 12 Dezember 2021 im Überblick

Guten Morgen :)

Diese Woche war es endlich soweit, unsere erste Box für die kommende Wintersaison ist eingetroffen. Schon in den letzten beiden Jahren haben wir über >CrowdFarming gute Erfahrungen gemacht. Seitdem bestelle ich regelmäßig (sogar beim gleichen Erzeuger!) unsere Winterorangen, die am Wochenende frisch gepresst zu unserem Frühstück gehören.

12 von 12 Dezember
Frisch gepresst

Aber es gibt hier tatsächlich auch Ki….äääh….Jugendliche, die sich die Früchte mit in die Schultasche packen.


Danach folgt der Blick in den >Anderen Adventskalender, der mich (dank meiner Schwiegermutter) schon einige Jahre durch die Adventszeit begleitet.

12 von 12 Dezember

Auch als Familie ist die >Kinder-Edition noch beliebt und gern gelesen.

12 von 12 Dezember
Schwupps, schon die dritte Kerze

Last Minute Shopping

Theoretisch bin ich mit meinen Weihnachtseinkäufen durch, praktisch sieht es allerdings so aus, dass gewisse Teenager trotz mehrmaligen Nervens etc sehr schweigsam mit ihren Wünschen umgehen. *Augenroll* Nur die Androhung fehlender Geschenke zu Weihnachten, sorgte für etwas Bewegung in dieser Sache. Naja, ob das noch was wird….who knows?

12 von 12 Dezember
Der drölfzigste Versuch Geschenke zu shoppen

Des Mannes Aktion des Tages – Infos über >Campact

12 von 12 Dezember
#gruenesLichtfürAufnahme

Upps, die Bearbeitung der Bilder heute war auch etwas komplizierter….also auch nochmal etwas Aufräumen heute ;)

12 von 12 Dezember
Altes muss raus

Kreativzeit

Eigentlich hatte ich mir Freitagabend meine Aquarellsachen bereit gelegt, um vielleicht das ein oder andere weihnachtliche Motiv auf Papier zu bringen. Da die Lieferung meiner Drogeriekette des Vertrauens allerdings schon heute (statt Montag) eintraf, bleiben die Pinsel liegen und ich habe mich um die Tortenspitzen und roten Papiertüten gekümmert.

12 von 12 Dezember
Tortenspitzengirlande

Aus den kleinen Tortenspitzen wird eine hübsche Fenstergirlande gebastelt.

12 von 12 Dezember

Aus den roten Papiertüten werden große Weihnachtssterne gebastelt. Mal nicht das übliche Brottüten-Weiß :D

Aus den großen Tortenspitzen werden große Fenstersterne nach der Anleitung von >Frische Brise.

Me-Time

Ich entscheide mich zu einer kleinen Runde auf der Yoga-Matte, denn zwei der Familienmitglieder sind mit dem Hund draussen. Das bedeutet ich habe Platz und Ruhe. Und keinen Besuch auf der Matte ;)

12 von 12 Dezember
Ein bisschen Meditation

Ach, gucke mal….heute den Kaffee in der Nase und nicht in der Tasse.

12 von 12 Dezember
Räucherkegel

Und schon ist das Wochenende vorbei….

Zum Abendessen gibt es das ganze Restgemüse unserer vergangenen Racletteabende. mit Öl und Gewürzen angemacht als Ofengemüse pur oder im Wrap.

Mmmmh
12 von 12 Dezember
Gemütlicher Abend

Und jetzt noch etwas >>Besinnlichkeit und >>Lesestoff – bevor wir in eine neue Woche starten dürfen.

Verlinkte Produkte:

Die Bilder der anderen Teilnehmer dieser Aktion findet ihr wie immer bei >Draußen nur Kännchen

Share your love ;)