12 von 12 Januar 21

Januar 12, 2021 2 Von Frau_KreAktiv

Endlich mal wieder 12 von 12 und das im Januar 21 – in der Lockdown- Edition *möp*

Erst mal Bildung….

12 von 12 Januar 21

Der Morgen beginnt mit dem üblichen Blick in den Kalender. Nicht, dass dort etliche Termine stünden, die koordiniert werden müssten.
Nein, im Moment einfach der Ort meiner To Dos.

Danach widme ich mich erst einmal meiner eigenen Bildung, während die Kinder ihrerseits vor den PCs sitzen und entweder Arbeitsaufträge erledigen oder an den Meetings teilnehmen.

…dann kreatives….

12 von 12 Januar 21

Ich entschließe mich spontan mal eben schnell (hahahaha) das Washi-Tape Kunstwerk an der Badezimmertür zu entfernen und durch etwas Neues zu ersetzen….
Wow, die Tapes sind nach der langen Zeit nahezu mit der Tür verschmolzen und am Ende des Tages tun mir immer noch die Fingerkuppen vom millimeterweisen Abfriemeln weh.

12 von 12 Januar 21

Währenddessen den >> Plotter anwerfen und das schon vorbereitete Motiv ausschneiden lassen.

12 von 12 Januar 21

Leider gibt es zu dem neuen Hinweisschild geteilte Meinungen in der Familie. Egal, ich find´s witzig und unmissverständlich….

…. die Dinge nebenbei….

12 von 12 Januar 21

Und dann gab es pünktlich zum Start der Terminvereinbarung meinen Bescheid zur priorisierten Impfmöglichkeit.

12 von 12 Januar 21

Schon fleißig im Einsatz, unsere neue >> Kaffeemaschine. Mit diesem Milchschäumdingens um direkt in der Tasse zu schäumen. Ein enormer Vorteil gegenüber unserem separatem >> Milchschäumer*, der wirklich gut funktioniert, aber Platz auf Arbeitsfläche einnimmt oder immer hervor gekramt werden muss. (*wir haben noch das VorVorgängermodell, das seit Jahren zuverlässig seinen Dienst tut.)

12 von 12 Januar 21

Am frühen Nachmittag gönne ich mir eine Pause und sortiere meine >> Unlimited Bibliothek aus und schmökere noch in dem ein oder anderen Buch.

… und der Endspurt des Tages.

12 von 12 Januar 21

Zum Glück brauche ich nicht lange am Herd stehen, denn die Spaghetti waren übrig. Einfach anbraten, etwas Gemüse dazu, Rührei rein und fertig stocken lassen. Feddisch! :)

12 von 12 Januar 21

Zum Nachtisch muss ich mich leider von der Ältesten gnadenlos abzocken lassen. Bei >> Dobble habe ich einfach keine Chance ;)
Für Harry Potter Fans gibt es auch eine Edition oder als Weihnachtsedition oder mit dem Grüffelo….. ach, ich mag das Spiel einfach!

12 von 12 Januar 21

Meine Hoffnung wenigstens bei Mensch-ärgere-dich-nicht eine Chance zu haben, zerschlägt sich jäh. Ist nicht mein Spieletag.

12 von 12 Januar 21

Dann mache ich es mir halt mit meinem neuen >> Kochbuch auf dem Sofa bequem, während die Jüngste >> Ferdinand zu Ende schaut. Im Anschluss wird der Tag mit der üblichen Abendroutine beendet und morgen startet ein neuer Tag mit Distanzschule.

Alle weiteren Tageseinblicke von heute, findet ihr wie immer bei Caro - 
Draussen nur Kännchen :)

Andere meiner 12 von 12 Beiträge sind hier zu finden
Share your love ;)