12 von 12 November 2021

November 12, 2021 1 Von Frau_KreAktiv

Für abgebildete und/ oder genannte Produkte besteht kein Werbeauftrag – Produktlinks/ Affiliatelinks sind >> gekennzeichnet

Heute gibt es bei mir mal wieder die 12 von 12 November irgendwie muss ich das mal regelmäßiger hinbekommen….

12 von 12 November

Erste Handlung am Tag. Hat zwei Vorteile: ich vergesse es nicht bzw es wird nicht zu knapp zeitlich und man ist schon so einigermaßen wach.

12 von 12 November

Den Rest des Körpers bzw des Geistes aufzuwecken, erledigen dann die >>Tageslichtlampe und eine Tasse Kaffee. What else…. ?

12 von 12 November

Während das System langsam hochfährt, erledige ich die ersten Aufgaben im Haushalt. Vorzugsweise, die die noch keine große Hirnleistung erfordern. Dabei immer: entweder „Blinkist“ oder ein Hörbuch.

12 von 12 November

Heute eine etwas vollere Mappe für die Arbeit, denn einiges will nachgeholt werden.

12 von 12 November

Eines meiner liebsten „Förderspiele“ – die >>Story Cubes erfordern Kreativität, Spontanität, fördern sprachliche bzw schriftliche Kompetenzen etc.
Außerdem ist es spannend zu hören, was die Kinder in manchen Symbolen sehen bzw für was diese stehen könnten. Die >>Story Cubes gibt es zu verschiedenen Bereichen und auch Lieblingsthemen wie StarWars oder Harry Potter sind dabei – da gehen Lernen & Spaß Hand in Hand.

Leider blieb dafür heute keine Zeit, aber die Tüte habe ich immer dabei. So können auch mal kleine Zwischenpausen genutzt werden…. ;)

Der Schwierigkeitsgrad und Anwendung lassen sich durch unterschiedliche Aufgabenstellungen und/ oder der Menge an Würfeln beeinflussen.

Sorgt auf Partys bestimmt für einige Lacher :D

12 von 12 November

Wobei ich gar nicht so recht weiß, ob man sich auf die Arbeit freuen sollte… :/

12 von 12 November

Ich freue mich beim nach Hause kommen über dieses Bild, denn das bedeutet ich kann alles wieder runterstellen und brauche mich heute nicht über dreckige Böden ärgern.

12 von 12 November

Was soll ich sagen? Der Hund sieht auch irgendwie unmotiviert aus und rührt sich kein Stück. Anscheinend ist die Lust nach Draußen in die Kälte zu gehen etwas gering.

12 von 12 November

Nun. Ich zwinge ja niemanden. Also Zeit für den zweiten Kaffee des Tages und mein kleines angekommenes Päckchen.

12 von 12 November

Darin enthalten: >>Gelroller-Stifte um in Aquarellen kleine Akzente zu setzen.

12 von 12 November

Nach dem Abendessen gibt es ungefähr noch 1-3 >>Black Stories als Familienaktivität.

Das zwölfte Bild wie ich in der Badewanne liege, wird ohne realistische Darstellung auskommen müssen und liegt nur als schriftliche Aussage vor :)


Andere fotografische Tageseinblicke vom 12 von 12 November 2021 findet ihr wie immer bei „Draußen nur Kännchen

Verlinkte Produkte:

Share your love ;)