April 2021

Mai 1, 2021 0 Von Frau_KreAktiv

Feiereien

Der April startet mit den wohlverdienten Osterferien und Feiertagen. Zum ersten Mal gibt es auch ein Osterlamm & -hasen. Wenn schon keine üblichen Osterrituale, dann wenigstens machen wir es uns daheim gemütlich. Das Wetter ist eher wechselhaft ungemütlich und noch wenig frühlingshaft.

Unser aktuelles „Bauprojekt“ kann leider nicht im Urlaub fertiggestellt werden, weil es nahezu dauerhaft durchregnet.

April 2021

Das Ende des Monats hält den Geburtstag der Jüngsten bereit – zum zweiten Mal unter stark eingeschränkten Umständen. Aber wie auch im letzten Jahr, haben wir gemeinsam versucht das Beste daraus zu machen. Das dies trotzdem so langsam nervt, macht sich bei allen bemerkbar.

April 2021

Welch ein Glück, wenn das Kind am Ende des Tages sagt, es war ein schöner Tag. Und „am besten hat mir meine Motto-Deko gefallen.“

>> Luftballonhalter
>> Partyset Marvel
>> Helium

Kulinarisches

Neben den Oster- und Geburtstagsleckereien gab es auch zwischendurch allerlei andere Hüftschmeichler.

Neben unserem Klassiker – dem bodenlosen Käsekuchen – wurde der erste Rharbarber-Baiser-Kuchen gebacken. Gefolgt von der Törö-Torte, die nun seit fast 18 Jahren bei jedem Geburtstag auf dem Frühstückstisch steht.

Käsekuchen
Rhabarberkuchen
Käsekuchen
Rhabarberkuchen

Außerdem hatte sich das Geburtstagskind einen Maulwurf- und einen Erdbeerkuchen gewünscht – gab es natürlich beides ;)

Zumindest war die Kuchenversorgung für die Folgetage auch gesichert…

April 2021

>> Tortendeko ebenfalls aus dem Marvel-Party-Set

Alltag

Wenn mich eines diesen Monat mehr als (zu) häufig begleitet hat, dann sind es kurze Nächte. Bilder wie diese hätte ich einige machen können – siehe auch #12von12

April 2021

Als Symbolbild findet es hier auf jeden Fall seinen Platz: die folgenden Minuten (30 um genau zu sein) nach der Corona-Impfung.

April 2021

Am Ende des Monats konnte unser bzw des Gatten Outdoor-Projekt abgeschlossen werden. Entstanden in vielen kleinen Einzeletappen wegen Wetter und so…. ;)
Aber jetzt haben wir eine hübsche Grillstation mit viel Platz zum Grillen und Gäste bewirten. Harhar….. naja, mittelfristig hoffen wir zumindest!

April 2021

Neu dazu gekommen ist unser Sticker-Catching für Schule und andere wichtige (wenn auch für Kinder eher unmotivierende) Tätigkeiten. Funktioniert eigentlich recht gut, vor allem da das Kind motiviert ist, den „Anforderungen“ zu entsprechen. Am Abend aber vergisst die Belohnung einzuheimsen ;)

April 2021

Zwischendurch-Ablenkung

Begleitet haben uns auch der Nachwuchs der Wanderfalken. Eine der wenigen Tätigkeiten, die ich im Netz relativ häufig verfolge.

Nachdem ich schon seit Januar Social-media-mäßig nichts mehr mache* und mittlerweile auch nur noch die nötigsten Infos dann aufsuche, wenn ich da Lust zu habe, sind die kleinen Falken eine willkommene und total unaufgeregte Netzbeobachtung <3

Hier geht es zu den Falken :)

Bild 1: 11.04.2021

Wanderfalken

Bild 2: 28.04.2021

Da sitzen alle schon recht mobil am Fenster und genießen Aussicht & die Sonnenstrahlen.

Wanderfalken

* Da ist im Moment viel los, aber eher weniger social :/

#365daysoftracking April 2021

Fremdsprache lernen: 30/30
Weiterbildung:15 /30
Sport: 7/30 *upps*

Das war es auch schon mit unserem unspektakulären April 2021. Auf geht es in den Wonnemonat Mai, der weitere eingeschränkte Feiern und hoffentlich etwas sympathischeres Wetter bereit hält…

Share your love ;)