Rückblick April | Ziele 2020

Rückblick April | Ziele 2020

Mai 1, 2020 0 Von Frau_KreAktiv

Nachdem der März der Umständehalber ausgefallen ist, gab es zumindest im April wieder die Aufnahme der Ziele 2020. In dem Monat wurde die Bepflanzung für die Pflanzkästen am Wohnwagen geplant und stellenweise begonnen.

Der Plan

Brachfläche neu belebt

Die freigelegte Fläche durch das Abtragen der Menge an zu vielen Terrassensteinen, wurde neu begrünt mit Rasensaat des letzten Jahres.
Zusätzlich haben wir diverse bienenfreundliche Saatmischungen gestreut inklusive aller Werbegeschenksaattütchen der letzten Monate.

Jetzt hoffen wir, dass einiges davon aufgeht und wir etwas frisches Grün vor das Vorzelt bekommen.

Mini-Beete

Da wir keine Beete anlegen dürfen, findet die Bepflanzung ausschließlich in Pflanzkästen, -kübeln und Wannen statt.

Wir haben haben uns für eine Mischung zwischen Deko und Nutzen entschieden: geplant sind in einigen Behältnissen Gemüsepflanzen und Kräuter, in anderen insektenfreundliche Zierpflanzen.

Da ich recht spät praktisch begonnen haben, sind die Radieschen selbst gesät und die Tomaten als vorgezogene Pflanzen eingezogen. Manches wurde vom jüngsten Kind gesät und zukünftig von diesem versorgt und gepflegt.

Rückblick April | Ziele 2020

Das Fazit

Ich bin schon sehr gespannt, wie gut die älteren Saaten aufgehen werden (wenn überhaupt) und ob wir im Sommer einigen geflügelten Besuch begrüßen dürfen. Und am Ende das ein oder andere Erntestück vernaschen können.

Einen kleinen Ein- und Rückblick der Ziele 2020 habe ich >>hier>> festgehalten :)



Share your love ;)