5 Lieblingsserien 2019/20

5 Lieblingsserien 2019/20

Januar 22, 2020 0 Von Frau_KreAktiv

Für abgebildete Marken/ Produkte wurde keine Werbung beauftragt

Oh, das letzte Mal habe ich 2016 von meinen 5 Lieblingsserien berichtet. Zeit für ein Update :)


The Crown

Netflix / 3 Staffeln

Die Geschichte Queen Elizabeth´, ihrer Familie und dem englischen Königshaus. Sehr interessant, wenn auch nicht wirklich autobiografisch. Das mindert die Faszination nicht im Geringsten. Man überlegt, was könnte wahr sein, was nicht. Die Story orientiert sich in der zeitlichen Abfolge an der tatsächlichen Vergangenheit.


Sex Education

Netflix / 2 Staffeln

Ein Teenie-Nerd avanciert zum Sexperten an seiner Schule. Otis ist ein verklemmter Jugendlicher mit Therapeutin als Mutter. Ihre Sitzungen dienen für ihn als Gesprächsvorlage an seiner Schule. Schnell erscheint er seinen Schulkameraden als Sexperte und „therapiert“ erfolgreich die Probleme der anderen. Nur in seinem eigenen Leben sieht die Sache mit der Liebe ganz anders aus….


Workin´Moms

Netflix / 3 Staffeln

Nach der Geburt des Kindes zurück in den Beruf oder nicht? Wie kann das funktionieren?
Die typischen Gedankengänge und Gefühle junger Mütter, verpackt in die Leben manch skurriler und seltsam anmutenden Frauen. Nicht immer alltagsnah, aber immer ehrlich…..


Modern Family

Netflix / 9 Staffeln * Prime Video Kaufoption

Die Einblicke in das Leben einer Familie. Allerdings in eine große, verteilt auf mehrere Generationen. Ob Patchwork, gleichgeschlechtliche Beziehungen, Geschwister, Teenies, verschiedene Kulturen…. – die Serie deckt alles in einer Familie ab. Allerdings mit sehr viel Humor, lustigen Begebenheiten und immer einem Augenzwinkern.
Ed O´Neill (Al Bundy ;)) in einer Paraderolle als Familienoberhaupt!


The Marvelous Mrs. Maisel

Prime Video / 3 Staffeln

Miriam „Midge“ Maisel verarbeitet ihre gescheiterte Ehe als Stand Up Comedian auf der Bühne. Der Hauptteil der Serie dreht sich aber um ihre Versuche erfolgreich zu werden, ein selbstständiges Leben zu führen und eventuell ergibt sich sogar eine neue Liebe? Das Ganze ist nicht unbedingt ein leichtes Unterfangen im New York der 50er Jahre…


Damit sollten die nächsten Tage Wochen, in denen es grau und kalt ist für´s Sofakino gesichert sein :)



Was schaust du denn am Liebsten? Vielleicht finde ich dabei eine nette, neue Serie mit sympathischen Charakteren….

Share your love ;)