Dritter Advent

Weiter geht es mit einem kleinen Beitrag zur Adventszeit 2017 – sogar mit einem (für mich) sehr persönlichem Bild. Auch wenn ich zur Fertigungszeit noch nicht im Ansatz ahnen konnte, wie wahr der Spruch in dieser Adventszeit werden würde.

Adventszeit 2017

Nach diesem Motto leben wir und das ist eines der größten Werte, die ich meinen Kindern mit auf den Weg geben möchte –  denn gute Dinge im Leben entstehen nie aus falschen Tatsachen, Gier und Egoismus. Punkt!
Und ja, es erfordert manchmal Mut und Engagement – entgegen jeder der heutzutage üblichen Gedankenwelt seine Werte zu leben, soziales Leben nicht nur für sich selbst aktiv zu betreiben. Das ist keine Sache für Feiglinge (ähnlich habe ich hier für MamaNotes geschrieben).
Weiter denken als bis zur eigenen Wohnungstür, das wär´s!!!!

Welche Werte lebst du (aktiv) und welche Eigenschaften ist dir in der Erziehung der Kinder am Wichtigsten?

Kommentar verfassen