Einen Tag des Schaumbades ?

Einen Tag des Schaumbades ?

Januar 8, 2020 0 Von Frau_KreAktiv

Für abgebildete Marken/ Produkte/ Nennungen wurde keine Werbung beauftragt – enthält >>Affiliate Links

Es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Einen Tag des Schaumbades zum Beispiel.
Wie? Kennst du nicht? Naja, kannte ich auch nicht, aber dem Unwissen haben wir ja jetzt ein Ende gesetzt :D

Und welch ein Glück, dass es recht einfach diesen weltweiten Gedenktag am 08. Januar 2020 zelebrieren zu können. Naja, außer den Nicht-Wannenbesitzern halt ;)
Aber vielleicht lädst du dich bei der besten Freundin, dem Partner / der Partnerin, den Eltern oder den Nachbarn zum Plantschen ein…..

Ein halbes Späßchen ;)

Zutaten für den Tag des Schaumbades


Für mich gehören zu einem gelungenen Schaumbad folgende Dinge:

Zum Einen fängt die Entspannung eines Schaumbads definitiv mit einem >>angenehmen Wasserzusatz an. Denn wer will schon seine Zeit in einem eher unsympathisch müffelndem Badewasser verbringen?

Damit nicht nur deine Nase angenehm „gestreichelt“ wird, sondern auch deine Haut die Auszeit im Wasser genießen kann, sollte der Zusatz auch pflegende Eigenschaften haben.
Solltest du sehr trockene oder empfindliche Haut haben, kannst du mit wenig Aufwand die pflegenden Eigenschaften des Badewassers auch selbst erhöhen.

Dafür eignet sich Oliven-, Kokos- oder Babyöl (wie ich es auch hier in meiner Duschcreme nutze) – aber ACHTUNG: sorge für Sicherheit in der Wanne, denn es kann sehr rutschig werden!!!!
Oder 2-3 Tassen >>Haferflocken in einer vereinsamten, sauberen Socke oder Feinstrumpfhose dem Badewasser beigegeben, wirken entzündungshemmend und hautberuhigend.

Damit allein kannst du zumindest die „Basic“Version des Tags des Schaumbades begehen.

Schaumbad de Luxe


Wir möchten aber hier ein wenig auftrumpfen und etwas Luxus ins Mama-Alltagsleben einziehen lassen ;)

Um den Aufenthalt im Badewasser etwas glamouröser zu gestalten, gönnen wir uns eine hübsche >>Badewannenablage, damit das interessante Buch, die hübsche Kerze und das Gläschen des Lieblingsgetränks Platz finden.

Für die Nicht-Leseratten unter uns, bietet die Ablage auch die Möglichkeit für >>ein Tablet um die neueste Folge seiner Lieblingsserie zu schauen.

Ist das Wasser eingelassen, die Kerze angezündet, das Glas gefüllt, Buch oder Tablet anwendungsbereit platziert und die Familie über die Auszeit (jaaa, wir wollen dann nicht angequatscht werden, abgesehen von wirklichen Notfällen!) informiert, heißt es „Einsteigen, bitte“ und den Kopf auf einem >>bequemen Badewannenkissen niederlegen.

Ein höherer Ruhefaktor ermöglicht ein >>Noise-Cancelling-Hörer, so dass du etwaige Nebengeräusche noch besser ausblenden kannst. In wie weit das in deinem Fall nutzbar und nützlich ist, beurteile das bitte selbst :)



Jetzt bleibt mir nur noch, dir einen entspannten Tag des Schaumbades und eine hübsche kleine Auszeit zu wünschen :)

Foto: Unsplash

Share your love ;)