Monatsprojekte Februar

Monatsprojekte Februar

März 28, 2019 0 Von Frau_KreAktiv

Im Februar standen drei Monatsprojekte auf der Liste und jedes konnte abgehakt werden *tschakka* :D

Fotobuch 2017

Im Januar hatte ich angefangen unsere {Familien}Bilder zu sortieren und abzuspeichern (den kleinen Hinweis regelmäßig ein BackUp anzulegen kann man leider nicht oft genug sagen) und die besten Fotos zum immer-wieder-anschauen-und-erinnern ausdrucken lassen.

Im Januar ließ ich 2018 drucken und nun also 2017 – für jeden Monat habe ich ein Jahr eingeplant.

Die Kinder -gerade das Jüngste- lieben es in Alben zu stöbern und immer wieder die Geschichten dazu zu hören oder selbst zu erzählen. <3

Aus diesem Grund dürfen die kleinen Fotobücher trotz Minimalismus-Gedanken bei uns einziehen: Emotionen stehen da drüber ;)

Urlaubsplanung 2019

Und *uffz* eine langwierigere Geschichte war es, die Urlaubsplanung in Angriff zu nehmen. Zwei Teenager mit eigenen Ideen, zwei Eltern mit unterschiedlichen Plänen und ein Kind mit Oma-Opa-Urlaubsvorfreude waren schwer auf einen Nenner zu bringen.

Am Ende gelang es mit einigen Kompromissen alle zeitlich und örtlich unterzubringen. Und das Programm ist abwechslungsreich: mit Zeltlager, Ostseeurlaub und einer Reise nach England ist einiges dabei.

Monatsprojekte Februar

Kübel- und Balkonbepflanzung

Dies ist ein kleiner Schummelpunkt, da ich die Balkon- und Kübelbepflanzung für den Campingplatz zwar geplant habe, die Umsetzung aber auf Grund anderer anstehender Projekte aufgeschoben habe.

Es geht halt nicht alles auf einmal, so haben wir Prioritäten gesetzt und für’s Erste muss es reichen, dass wir unsere Kästen mit bienenfreundlichen Sommerblumen ausstatten.

Monatsprojekte Februar

Das waren sie schon: meine Monatsprojekte im Februar :)

Share your love ;)