#stayathome | Woche 11&12

#stayathome | Woche 11&12

Juni 7, 2020 0 Von Frau_KreAktiv

Für abgebildete Marken/ Produkte/ Nennungen wurde keine Werbung beauftragt – enthält >>Affiliate Links

Durchhänger

So langsam ist die Luft raus. Die Ferien stehen kurz bevor, aber irgendwie ist irgendwas noch zu tun. Wir wissen nicht genau was, denn der Umfang des Schulstoffes ist sehr gering. Im Home Office ist wenig bis gar nichts zu tun. Die auflaufenden Arbeitsaufträge sind rasch erledigt.
Schade, denn das Home Office vor der Schulöffnung lief -nach anfänglichen Schwierigkeiten- recht gut und bot zumindest genug Stoff den Vormittag zu strukturieren und einen Sinn für den Tag.
Nun fehlt jedem immer mehr die Motivation und es ist schwierig Struktur in den Tag zu bringen. Also hängt man irgendwie zwischen Arbeitseinstellung und Ferienfeeling fest.

#stayathome | Woche 11&12

Um etwas Abwechslung in den Tag zu bringen, spielen wir uns komplett durch unsere Spielekiste. So werden auch endlich mal die bisher nicht beachteten Spiele genutzt. >>Qwirkle zum Beispiel, landete mal in einer Sale-Aktion in meinem Einkaufskorb. Letztendlich lag das Spiel nun aber ein Jahr -nach einer ersten erfolglosen Proberunde- im Wohnwagen und fand keine Beachtung.

Ein letzter Versuch sollte es richten und dank ein, zwei YouTube Spielvorstellungen haben wir endlich den Durchblick um das Spiel regelgerecht zu spielen *Kopfklatsch* Jahaaaa, manchmal braucht es eben etwas länger. :D

Für den Wohnwagen hatte ich mich für die >>Travelversion entschieden, für daheim würde ich aber definitiv die „normale“ >>Version in Groß nehmen. Die kleinen Travelsteinchen sind recht leicht und verschieben sich schnell, für Ungeduldige eher nicht geeignet. Als positiv spricht die Größe, das Gewicht und die stabile, unempfindliche Transporttasche.

Das bisschen Haushalt…..

#stayathome | Woche 11&12

Zur Abwechslung fing mal wieder ein Haushaltsgerät an zu spinnen. Also Kundenservice kontaktiert, verpackt und versandt. Jetzt bin ich guter Dinge mein Helferlein bald wieder fit in der Küche stehen zu haben.

Dekogedöns

#stayathome | Woche 11&12

Nach den großen Um- und Ausbauten auf dem Platz, ging es weiter mit Deko. Der Gatte entschied sich für flackernde >>Solarfackeln, ich bin Fan der leuchtenden Solar“steine“. Diese werdet ihr hoffentlich in der nächsten Woche bestaunen können :)

#stayathome | Woche 11&12

Ein vertrautes Bild vergangener Wochen: das zockende Kind inklusive der online Sozialkontakte.

Ein bisschen Produktivität

#stayathome | Woche 11&12

Ich habe die Wochen genutzt, weiter auszumisten. In diesem Fall unsere Papierordner. Mit dem aussortierten Material fütterte ich fleißig unseren >>Schredder. Das erste Modell aus dem Discounter lebte vor einigen Jahren nicht lange, daher habe ich bei der letzten Neuanschaffung auf folgende Faktoren geachtet: Kreuzschnitt, schneidet mehrere Blätter, geeignet für Karten & CDs. Unser Modell ist nicht verfügbar, aber die Auswahl ist ja groß genug und im Gegensatz zu Discounter-Modell hat sich die kleine Mehrausgabe schon bezahlt gemacht.

Jetzt ist die Sammelkiste erst einmal wieder geleert und der Aktenvernichter wartet auf seinen nächsten Einsatz.

Das war aber so ziemlich das Produktivste der letzten beiden Wochen. Zu viel mehr hat es Dank fehlender Motivation und gesundheitlicher Probleme nicht gereicht.
Und ich befürchte, dass sich so schnell einiges nicht ändern wird :/

Einen Überblick der letzten stayathome | Wochen findest du >HIER<

Share your love ;)