#weekly pictures KW 37

#weekly pictures KW 37

September 14, 2020 0 Von Frau_KreAktiv

Für abgebildete Marken/ Produkte/ Nennungen wurde keine Werbung beauftragt – enthält >>Affiliate Links

Um wieder etwas Normalität einfließen zu lassen, wird es mal wieder Zeit für einen kleinen Wochenrückblick.

Zeit für unsere #weekly pictures KW 37


In der Kinder-Schule ist mal wieder eine Klasse vorsorglich auf Grund eines Verdachtfalls in Quarantäne geschickt worden und zum Glück rasch wieder zurückgekehrt.

Neuer Start in den Tag

Neue Routinen für Arbeits- und Schulwege: Am Morgen werden die Taschen gepackt inklusive der monotonen Aufforderung „Maske nicht vergessen“ und einem Blick auf die Wetter-App um für die neuerdings anstehende Fahrt mit dem Rad gerüstet zu sein.

Dafür musste dem jüngsten Kind in einer Hau-Ruck-Aktion am Ende der Woche ein neues Rad besorgt werden. Das wirklich (!!) alte Rad machte in den letzten Tage vermehrt Probleme und in einer kurzen Pro/ Contra Überlegung wurde ein Fahrrad-Kauf-Beschluß gefasst.

Jetzt sollten alle gut ausgerüstet sein und ich bin gespannt, wie lange die Kinder mit dem Rad ihren Schulweg bestreiten werden. Mein Plan ist es, so lange wie möglich das Auto stehen zu lassen. Aber ich müsste ja auch nicht in einen übervollen Schulbus steigen wie die Kids…..

#weekly pictures KW 37

Für mich immer mit dabei: ein Buch, um leere Zeitfenster für Bildung und Information zu nutzen.

>> Mein Leben in drei Kisten/ Anne Weiss

Alltagsorganisation on the run

So wie ich Pausen nutze um im Anschluß des Schulendes mich direkt in die Einkaufshölle stürzen zu können, nutze ich freie Zeitfenster für eine Lektüre. Manchmal etwas zur Unterhaltung, aber in den meisten Fällen Fachlektüre, etwas zur finanziellen Bildung, Organisation oder einfach eine Biografie von interessanten Persönlichkeiten.

Dann bin ich nicht unzufrieden, zu wenig zum Lesen zu kommen (zu Hause fehlen mir oft Ruhe, Zeit und Lust) und viele andere Bereiche meines Lebens profitieren ebenfalls.

Hier das EBook >>StartUp DNA/ Frank Thelen

#weekly pictures KW 37

Nachschub für die Snack-Box

#weekly pictures KW 37

Nach langer Zeit habe ich unser Brandnooz-Abo wieder aktiviert. Oft gibt es leckere Produkte, die in unsere Snackbox für Schule bzw. Arbeit wandern. Naja, oder eben Dinge, die ich unter normalen Umständen im Supermarkt nicht kaufen würde. Hier aber feststelle, dass es doch ganz lecker ist :D

Okay okay, manchmal sind auch Sachen dabei, die hier so gar nicht gehen oder Interesse wecken – diese Sachen wandern dann zu den richtigen Personen. Freude machen – Freude schenken.

Upps, schon wieder was mit Bewegung

Nachdem ich mich jetzt schon seit vier Wochen fleißig mit dem Rad zur Arbeit aufmache, wollte ich auch wieder andere Dinge aufleben lassen.
Wandern gehörte für uns lange Zeit zur festen Wochenendbeschäftigung, wurde in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt. Nun schnüren wir ich wieder regelmäßig die Wanderschuhe und laufe los. Oft auch allein oder mit einzelner Kinderbegleitung. Wie das so funktioniert mit Ritualen, Gewohnheiten und dem Schweinehund und warum ich derzeit so konsequent und mit kaum Mühe dabei bin, schreibe ich nochmal extra.

#weekly pictures KW 37

Auf jeden Fall ist es ein tolles Gefühl meinen Pilgerrucksack wieder aufzusetzen und die Natur zu genießen. Gerade das spätsommerliche Wetter bietet sich hierfür an. Allerdings soll es nochmal richtig schön warm ääh etwas heiß werden…. :/

Neue Woche – neue Abenteuer

Das waren die wichtigsten #weekly pictures KW 37 und ich bin gespannt, was uns in der neuen Woche erwartet. Zumindest starte ich mit einem negativen Testergebnis etwas entspannter in den nächsten Turn Schulalltag :)

Share your love ;)